JUSTKEDING.com

Tim Keding

Nur ein weiteres privates Blog zum Thema Online-Marketing, Grün­der­sze­ne und digitales Leben

Seit Jah­ren be­schäf­ti­ge ich mich lei­den­schaft­lich mit dem E-Business und bin im­mer wie­der aufs neue von den un­end­li­chen Mög­lich­kei­ten des di­gi­ta­len Zeit­al­ters fas­zi­niert. Ich be­rich­te zu The­men mei­nes täg­li­chen Le­bens als di­gi­tal Na­tive, bün­del hier ei­ni­ge mei­ner In­ter­net-Pro­fi­le und in­for­mie­re über mei­ne ak­tu­el­len Pro­jek­te.

 

Absolventa Relaunch

Vor einigen Tagen haben wir unserer – inzwischen führenden – Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals ein neues Gesicht gegeben. Das beinhaltet neben dem grafischen Redesign von Absolventa.de auch jede Menge neuer Features. So haben wir es geschafft, Absolventa seit dem Start im März 2008 von einer reinen Jobbörse zu einer ganzheitlichen Karriereplattform zu entwickeln.

Hier einige der wichtigsten Features im Kurzüberblick:

– Mit dem Gehaltsvergleich kann jeder mit wenigen Mausklicks seine gehaltsrelevanten Basisdaten eingeben und bekommt im Anschluss angezeigt, wie viel andere Akademiker in der Vergleichsgruppe verdienen. Die Angaben basieren dabei auf einer Gehaltsdatenbank, die über 600.000 Datensätze umfasst
und somit die umfassendste Deutschlands ist.
justkeding-absolventa-relaunch-1

– Mit dem umfangreichen Karriere-Guide bündeln wir alle wichtigen Informationen rund um Berufseinstieg, Job und Karriere. Mit verschiedenen Themenwelten wie beispielsweise Bewerbung, Assessment Center, Vorstellungsgespräch, Rhetorik, Einstellungstest und Gehalt unterstützen wir junge Akademiker in Karrierefragen.

– Im internen Bereich von Absolventa bekommen die Nutzer zudem über einen Karriere-Feed die Hinweise zu aktuellen Stellenangeboten, Karriere-Informationen, Profilaufrufe der Unternehmen und den Stand ihrer Bewerbungen. Jeder Nutzer kann seinen Karriere-Feed – vergleichbar mit dem Feed von Facebook – individuell einstellen. Der Feed lernt dadurch, welche Informationen für den einzelnen Nutzer von Interesse sind.
justkeding-absolventa-relaunch-2
Schon jetzt arbeiten wir wieder an weiteren neuen Features, die Studenten, Absolventen und Young Professionals beim Jobeinstieg bzw. weiteren Karriereweg unterstützen.


1 Kommentar zu „Absolventa Relaunch“

  1. Ich kann nur sagen: Respekt. Hinter diesen Projekten steckt Können und Know-How. Mehr davon!

    Viel Erfolg weiterhin

Kommentieren